didipage.de
Direkt zum Seiteninhalt

Gottes Lebenslauf

Termine

mit Dieter Hallervorden und Peter Bause
Premiere 03. September 2020


Der Himmel war fertig, die Erde war fertig, die Tiere waren fertig und der Mensch war fertig.

Gott hatte das Gefühl, auch er sei fix und fertig. Er verfiel in eine tiefe Melancholie.

Er musste schnellstens beginnen, wieder aktiv zu werden, irgendetwas Neues angehen.

Schließlich entschied er sich also, Arbeit zu suchen, so wie jeder gewöhnliche Sterbliche auch. Dafür stellte er seinen Lebenslauf zusammen, formulierte ein Bewerbungsschreiben und wurde umgehend zur Erde zitiert, zum Sitz einer großen Unternehmensgruppe.

Vor ihm lag eine Woche mit Tests und diversen Gesprächen.

Über prachtvolle Sonnenuntergänge und zerstörerische Tsunamis, lebendigen Urwald und tote Wüste, Albert Einstein und Donald Trump, Mutter Theresa und Adolf Hitler. Zu allem, was die Menschheit bewegt, muss Gott Rede und Antwort stehen!

Ein satirisch – humorvoller Hürdenlauf! Oh, Gott! Oh, Gott!

TERMINE Februar 2022

02.02.2023 um 19:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau

03.02.2023 um 19:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau
04.02.2023 um 20:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau
05.02.2023 um 16:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau
09.02.2023 um 19:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau
10.02.2023 um 19:00 Uhr im Mittel-Deutsches Theater in Dessau



Tickets für das Mitteldeutsche Theater gibt es hier

(Foto: DERDEHMEL / URBSCHAT)

Zurück zum Seiteninhalt