didipage.de
Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten

News
Karl-Valentin-Orden
26.03.2023

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Dieter Hallervorden mit zwei Jahren Verspätung den Karl-Velentin-Orden am 22.04.2023 erhalten. Am Anschluss an einer Theateraufführung im Schlosspark Theater wurde die Verlehung nachgeholt. Die Laudatio hielt Schauspielerin Simone Rethel-Hessters. Narrhalla-Präsident Günther Grauer hat anschließend den Ordern überreicht.


Goldener Vorhang
26.03.2023

Dieter Hallervorden ist vom Berliner Theaterclub zum vierten Mal mit dem "Goldenen Vorhang" ausgezeichnet worden. Die Übergabe hat am vergangenen Mittwoch im Schlosspark Theater stattgefunden. Der "Goldene Vorhang" wird an den beliebstesten Bühnnenschauspieler und die beliebteste Bühnenschauspielerin verliehen.
"Ein Preis, der mir durch die Gunst der Zuschauer verliehen wird, hat für mich einen besonders hohen Stellenwert", teilte Hallervorden mit. "Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich diese Trophäe bereits zum vierten Mal in Händen halten darf."


Jack the Ripper
15.09.2022

Auf dem neuen Soundtrack von "Jack the Ripper" ist Dieter Hallervorden als Erzähler zu hören. Die original CD kann hier erworben werden.
Die Weltpremiere des Musicals wird am 17. Stepmber 2022 am Theater Hof zu sehen sein. Neben einem hochkarätigem Ensemble wird Hallervorden als Zuspiel (von Band) zu hören sein.


Glückwunsch!
12.06.2022

Dieter Hallervorden hat "ja" gesagt!
Wir vom Fanclub gratulieren zur Hochzeit und wünschen Dieter Hallervorden und seiner Frau Christiane Zander alles erdenklich Gute!


MItteldeutsches Theater in Dessau wird eröffnet!
14.04.2022

Es wurde im Vorfeld viel darüber berichtet ... im September ist es endlich soweit: Dieter Hallervorden eröffnet sein drittes Theater in Dessau - das "Mitteldeutsche Theater in der Marienkiche".


Auszeichnung als "Newcomer des Jahres"
13.04.2022

Am vergangenen Montag (11. April 2022) wurde Dieter Hallervorden im Rahmen einer Presskonferenz zur anstehenden Neueröffnung des "Mitteldeutschen Theaters in der Marienkiche" in Dessau mit einem smago!Award in der Kategore "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet - für sein musiaklisches Werk "80plus". Die Auszeichnung hat Vincet Gross vorgenommen.


Neues Interview Online
16.02.2022

Im großen Exklusiv-Interview erzählt Dieter Hallervorden von seinen Anfängen, seinen größten Herausforderungen und dem großen Durchbruch als Didi. Er verrät, welcher Film sein Vermächtnis sein soll und wie er auch mit 86 Jahren noch fit und kreativ Filme produziert, zwei Theater führt, auf der Bühne steht, u.vm.


Auftritte in Österreich
14.02.2022

Vom 04. Mai bis 08. Mai 2022 wird Dieter Hallervorden live in Österreich zu erleben sein - und zwar in Gmunden, Graz und Wien.


Oskar, das Schlitzohr
22.12.2021

Am 03. Januar 2022 ist es endlich soweit. Hallervordens neuester Film "Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl" wird in der ARD um 20:15 hr ausgestrahlt.


Neues Hallervorden-Album

8. September 2021

Dieter Hallervorden blickt mit rockig-bluesigen Klängen auf sein Leben und eine vielversprechende Zukunft!
Auf der Zielgerade Richtung 90. Lebensjahr - die Hundert fest im Blick - ist Dieter Hallervorden in Berlin derzeit mit der Produktion eines Art ""Lebensalbums"" befasst: ein Kompendium brandneuer Songs, die unterschiedliche, ausgewählte Aspekte seiner Laufbahn mal humorvoll, mal weise, mal verspielt, mal provokant beleuchten. Hallervordens ""80 plus"" schaut zurück, schaut ins Jetzt, schaut nach vorn.
Das Album erscheint am 05. November 2021.



Das Ekel kommt zurück

10. August 2021

Nach dem großen Erfolg ist es jetzt endlich soweit: Ab dem 23. September 2021 kommt der Serien-Ableger von "Mein Freund das Ekel" im TV. Das ZDF wird die sechs Folgen jeweils donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.
Mit dabei auch Hallervordens Sohn Johannes und seine langjährige Kollegin Franziska Troegner.


"Karl-Valentin-Orden 2021"

12. Dezember 2020

Dieter Hallervorden soll nach aktuellen Berichten im kommenden Jahr den "Karl-Velentin-Orden 2021" erhalten. Nach bisherigen Planungen soll der Preis am 23. Januar im Deutschen Theater in München übergeben werden.
Der Karl-Valentin-Orden erinnert an den legendären bayerischen Humoristen (1882-1948) und wird seit 1973 verliehen. Ordensträger sind unter anderem Hape Kerkeling, Senta Berger, Helmut Dietl, Michael "Bully" Herbig, Loriot und der frühere Papst Benedikt XVI., als er noch Erzbischof von München und Freising war. Zuletzt war Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ausgezeichnet worden.



"Meine Triebfeder ist Lebenslust!"

30. August 2020

Rente? Nichts für ihn! Unser Lebenswerk-Preisträger von 2013 Dieter "Didi" Hallervorden. wird am 5. September 85, fühlt sich vital und kraftvoll. Und dreht bald sogar eine neue TV-Serie fürs ZDF.

Was der Star im exklusiven Gespräch noch alles verriet
... hier das neue Interview!


Hallervorden - Das Chamäleon
23. April 2020


Das Halbfinale von "The Masked Singer" 2020 (Pro7) sorgte für eine riesen Überraschung, als das Chamäleon seine Maske lüftete und sich darunter Dieter Hallervorden zu erkennen gab. Bereits von der 1. Sendung an wurde unter der Maske des Chamäleons Dieter Hallervorden vermutet, doch niemand konnte sich so recht vorstellen, dass der 84-Jährige wirklich so leichtfüßig und fit über die Bühne hüpft.



Das Schlosspark-Theater geht online!

03. April 2020

Am Montag, den 06.04. um 19:30 liest und spielt Dieter Hallervorden zusammen mit seinem Kollegen Tilmar Kuhn für Euch im Livestream!
Übertragen wird auf YouTube, den Link wird auf der FB-Seite des Theaters gepostet.
Also alle live dabei sein!!!


Sondersendung "Verstehen Sie Spaß?"
03. März 2020

Vor sage und schreibe 40 Jahren hoben Paola und Kurt Felix die Sendung am 31. Januar 1980 aus der Taufe. Den Geburtstag der Show begehen das Erste, der ORF und der SRF mit einer großen Live-Jubiläumsshow, in der es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten geben wird. Am Samstag, 4. April, 20.15 Uhr, blickt Guido Cantz ab 20.15 Uhr zurück auf 40 Jahre "Verstehen Sie Spaß?". Zu Gast sind viele ehemalige Moderatoren der Show. Mit dabei auch Dieter Hallervorden.
Also Einschalten nicht vergessen!


Hallervorden wirbt weiter für Allianz Pflegevorsorge
27. Februar 2020

Seit Frühling 2019 ist Dieter Hallervorden Pflegebotschafter der Allianz. Ab dem 01.03.2020 startet nun die zweite Werbekampagne der APKV mit dem bekannten Schauspieler, der dabei erstmals auch in Fernsehspots als Pflegebotschafter zu sehen sein wird.
Weitere Infots gibt es hier


Hallervorden begegnet Schostakowitsch
06. Dezember 2019

ACHTUNG: DER TERMIN WURDE AUF DEN 09. November 2020 verschoben!!!
Dieter Hallervorden liest am 17. Januar 2020 um 20:00 Uhr im Kammermusiksaal Berlin aus Briefen von und an den Komponisten, aber auch aus Zeitungsartikeln, Betrachtungen von Zeitgenossen und vielen anderen Quellen über den Komponisten. Dazwischen spielt die Deutsche Sinfonietta Berlin unter der Leitung von Dirk Wucherpfennig Ausschnitte aus Werken Schostakowitschs − der Suiten für Variété-Orchester und für Jazz-Orchester sowie der Symphonie Nr. 15 A-Dur in der Fassung von Viktor Derevianko. Im Zentrum des Abends steht die Auseinandersetzung um die Oper Lady Macbeth von Mzensk.

Karten gibt es hier!


Der kleine Raabe Socke
13. November 2019

Der kleine Rabe Socke erlebt sein drittes Abenteuer auf der großen Leinwand. In "Der kleine Rabe Socke 3" wird sich auf die Suche nach einem Schatz gemacht. Als Syncronsprecher mit dabei ist Dieter Hallervorden, der Opa Dachs spricht. Kinostart ist der 12. Dezember 2019.
Hier geht es zum Trailer!


Gastauftritte in "Mord mit Ansage"

29. September 2019

Laut Sat.1 wird am 04.10. und am 18.10. Hallervorden als Gast in der Show "Mord mit Ansage" zu sehen sein. Die Sendung wird jeweils um 22:30 Uhr ausgestrahlt!


Bester Hauptdarsteller 2019
14. August 2019

Dieter Hallervorden hat dank der Unterstützung seiner Fans die Auszeichnung des "Quotenmeter" als bester Hauptdarsteller eines Fernsehrfilms gewonnen!
Und auch der ZDF-Film "Mein Freund, das Ekel" wurde von Euch als bester Fernsehfilm gewäht. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.
Herzlichen Glückwunsch!


Neue Hallervorden Filme auf Blu-ray Disc
05. Juli 2019

Im Herbst bringt Turbine erstmals ACH DU LIEBER HARRY, DER SCHNÜFFLER, DER EXPERTE und BEI MIR LIEGEN SIE RICHTIG auf Blu-ray Disc heraus.
Die Filme erscheinen in der Erstauflage als Limited Editions in nummerierte TurbineSteels und werden - wie schon die DVD-Editionen - mit vielen Extras ausgestattet sein!


15. Lesung Berliner Gesichter
20. November 2018

Am 25. November 2018 wird Autor Tim Pröse aus seinem Buch "Hallervorden, ein Komiker macht Ernst" im Gutshaus Steglitz (
Schloßstraße 48, 12165 Berlin) von 11:00 bis 12:30 Uhr lesen.
Wer dabei sein möchte:
Bitte bis 23. November 2018 per Fax 85 73 25 75, per Telefon 0176 / 23 29 27 63 oder per E-Mail: info@kulturmanagement-berlin.de anmelden.


Otto Mühlschlegel Preis
17. November 2018

Herr Hallervorden tut Gutes - er erhält am Montag, den 19.11.18 den Otto Mühlschlegel Preis der Robert Bosch Stiftung. Damit verbunden ist eine Spende über 30.000 €, die an eine gemeinnützige Organisation im Bereich der Altenhilfe geht.


Ehrengast als "Der Experte"
15. November 2018

Am 17. November wird Dieter Hallervorden zur Sondervorstellung der politischen Filmkomödie "Der Experte“ aus dem Jahr 1988 im Kino Eva Lichtspiele, Blissestraße 18 in Wilmersdorf als Eherengast erwartet. Beginn ist um 13 Uhr, Einlass ab 12.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse buero@stefan-evers.de oder der Rufnummer 52 13 40 48 wird gebeten.


Der hr1-Talk mit Brigitte Grothum
25. Juli 2018

Kommenden Sonntag, den 29.07.18, wird um 10:00 Uhr ein Interview im hr1-Talk mit Schauspielerin Brigitte Grothum ("Drei Damen vom Grill") auf hr1 ausgestrahlt. Für den Winter plant die 83jährige bereits ein neues Engagement in Berlin, am Schlossparktheater. Als Überraschungsgast wird daher auch Dieter Hallervorden zu hören sein.
Das Interview gibt es nach der Ausstrahlung auch als podcast auf der Homepage.


Premiere "Hotel Trassilvanien 3"
26. Juni 2018

Am 16. Juli startet der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 3" in den deutschen Kinos. Dieter Hallervorden hat Draculas Vater Vlad dafür seine Stimme geliehen.

Wie mir heute offiziell bestätigt wurde, wird Herr Hallervorden auf der Premiere am 08. Juli im CineStar (Sony Center) in Berlin persönlich anwesend sein. Beginn ist 15:00 Uhr.


Lesungen "Ein Komiker macht Ernst"
23. April 2018

Nach dem grandiosen Erfolg Anfang des Jahres im Schlosspark Theater, wird Autor Tim Pröse mit der aktuellen Hallervorden-Biografie noch in diesem Jahr ein paar Lesungen geben.
Hier die aktuellen Termine:

14. Juni in Bad Sassendorf (Kulturscheune, 19:30 Uhr) - weitere Infos
18. September in Beerendorf (La Borsa Roma, 19:30 Uhr) - weitere Infos
19. September in Grömitz (Hafenmeisterei, 19:30 Uhr) - weitere Infos
23. Oktober in Wittenberge (Stadtbibliothek, 19:00 Uhr) - weitere Infos
25. November in Berlin (Gutshaus Steglitz, 11:00 Uhr)

Auch wenn Dieter Hallervorden persönlich nicht dabei sein wird, schaut unbedingt vorbei. Es lohnt sich!


Neues Hallervorden-Special
16.03.2018

Der TagesTipp von TV-Movie: Am kommenden Dienstag, den 20. März 2018 zeigt Sat.1 um 20:15 Uhr die neueste Hallervorden-Komödie "Liebe auf den ersten Trick" als deutsche TV-Premiere. Mit dabei auch Schauspielerin Veronica Ferres. Kritik der Fernsehzeitschrift: "Der eigentliche Star ist aber wieder einmal Dieter Hallervorden, der im Alter immer besser wird."
Also Einschalten nicht vergessen!


Neues Hallervorden-Special
19.11.2017

Am 23.11.017 zeigt die ARD um 23:30 Uhr "Pflaume feiert Dieter Hallervorden".
Kai Pflaume feiert in dieser Folge einen der vielseitigsten Künstler: Dieter Hallervorden. Er ist Komiker, Kabarettist, Schauspieler und nicht zuletzt Theaterleiter und begeistert wie kaum ein Anderer über Jahre hinweg Millionen von Fans.
Nun kommentiert und präsentiert Pflaume die witzigsten und bewegendsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk von Dieter Hallervorden – einem Mann mit Humor und Tiefgang.


Zu Gast bei Thadeusz
27.10.2017

Am 07.11.2017 wird Dieter Hallervorden bei Jörg Thadeusz zu Gast sein. Die Sendung wird am genanntem Tag um 22:15 Uhr im rbb ausgestrahlt.
Also Einschalten nicht vergessen!


Buchlesung im Schlosspark Theater Berlin
26.10.2017

Tim Pröse liest aus "Dieter Hallervorden - Ein Komiker macht ernst".
Als Gesprächspartner mit dabei: Dieter Hallervorden
Sonnabend, 13. Januar 2018, 16 Uhr im Schlosspark Theater.

Eintrittskarten gibt es hier!


Nominiert für den Jupiter Award
21.10.2017

Mit dem aktuellen Kinofilm "Rock My Heart" für den Jupiter Award nominiert. Wäre super, wenn Ihr Eure Stimme abgeben könntet!
Nominiert in der Kategorie:
- "Bester Film National"
- "Bester Darsteller National" (Dieter Hallervorden)
- "Beste Darstellerin National" (Lena Klenke)

Hier kann abgestimmt werden!


Neuer Fernsehfilm
11.10.2017

Dieter Hallervorden steht derzeit mit Schauspielerin Veronika Ferres für den Fernsehfilm "Lüg mich an" vor der Kamera.
Weitere Infos demnächst auf didipage.de!


EILMELDUNG!
26.09.2017

Heute Abend um 23:15 Uhr das ZDF einschalten. Hallervorden zu Gast bei Markus Lanz.
Und morgen um 20:00 Uhr dann ein Bericht auf KiKa zum neuen Kinofilm!


Sind Sie ein Sturkopf?
26.09.2017

Vergangene Woche wurde ein neues Interview mit Dieter Hallervorden veröffentlicht. Schaut einfach mal vorbei!


Kessler ist ... Dieter Hallervorden
07.07.2017

"Was siehst Du, wenn du in den Spiegel schaust?" - mit dieser Frage begegnet Michael Kessler prominenten Interviewpartnern. Gleichzeitig ist es der Auftakt einer gemeinsamen Reise, die ihn und die Zuschauer ganz nah an seine Gesprächspartner heranführt. In der vierten Staffel trifft Michael Kessler nicht nur auf Wolfgang Bosbach, Conchita und Uwe Ochsenknecht, sondern auch auf Dieter Hallervorden.
Gedreht wurde im Frühjahr 2017 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Die Episode mit Dieter Hallervorden wird am 25. August 2017 um 22:30 Uhr im ZDF ausgestrahlt.


Mit viel Trörööö ins Kino!
23.03.2017

Zu seinem 40. Geburtstag kommt Deutschlands berühmtester Elefant Benjamin Blümchen neu auf die Kino-Leinwand. Der Kult-Rüssler entsteht am Computer. Aber dafür hat es die Besetzung in sich. Friedrich von Thun (74) wird als ständig klammer Zoo-Direktor „Herr Tierlieb“ im Einsatz sein. Dieter Hallervorden (81) spielt den ehemaligen Agenten „Walter Weiß“. Uwe Ochsenknecht (61, Bürgermeister), Heike Makatsch (41, „Zora Zack“), Youtube-Star Tim-Oliver Schultz (28, „Wächter Karl“) und Liane Forestieri (42) als rasende Reporterin „Karla Kolumna“ sind auch dabei.
Die Dreharbeiten in Köln haben bereits begonnen. Kinostart soll 2018 sein!


Hallervorden wird Namenspatron
18.03.2017

„Den Mutigen gehört die Welt und wir waren richtig mutig, als wir die Anfrage an Dieter Hallervorden abschickten“, so Wieland Böhme, Vorstandsvorsitzender der VolksSolidarität 92 Dessau/Roßlau e. V. Darin formuliert war der Wunsch der Bewohner, die Wohnanlage für betreutes Wohnen in der Allerstraße 4 nach dem Ehrenbürger der Stadt, Dieter Hallervorden, zu benennen.
Und tatsächlich, der prominente Schauspieler, Kabarettist und Theaterdirektor kam am 17. März persönlich zur Namensgebung nach Dessau.
Ein Video dazu findet Ihr hier!


Er ist der Präsident - er hat die schönsten Haare
21.02.2017

Und schon ist er da: Der neue Titel von Dieter Hallervorden "Ich bin der Präsident". Und dazu gleich der offizielle Videoclip - diesen könnt Ihr Euch hier ansehen! Dieser Clip hat bereits am ersten Veröffentlichungstag über 13.000 Clicks erhalten! Weiter so!
Geschrieben wurde das Lied von Aldi und D. Hallervorden in einer Produktion von Halliwood Film & Wellnetz.tv.
Ich wünsche gute Unterhaltung!


Hallervorden wieder im Tonstudio
20.02.2017

Letzte Woche stand Dieter Hallervorden wieder im Tonstudio um einen neuen Satiresong aufzunehmen. "Nehme grad'n Song auf über das amerikanische Trampeltier" heißt es in seiner Meldung auf Instagram.
Wir sind sehr auf das Ergbnis gespannt!


Goldener Vorhang für Katharine Mehrling & Dieter Hallervorden
07. November 2016

Im Schlosspark Theater Berlin verleiht der Berliner Theaterclub e. V. am 11. November 2016 um 15.30 Uhr den Publikumspreis "Der Goldene Vorhang". Clubpräsident Otfried Laur wird die begehrten Trophäen Katharine Mehrling und Dieter Hallervorden überreichen. Die Laudatoren sind Thomas Hermanns (Katharine Mehrling) und Klaus Wowereit (Dieter Hallervorden).

Der Moderator des Programms, Hans-Jürgen Schatz, freut sich auf großartige Kollegen, die das Rahmenprogramm gestalten: Dagmar Biener, Sophia Euskirchen, Bettina Meske, Franziska Troegner, Helmut Baumann, Rolf Kühn und Walter Plathe.

Karten für Mitglieder und Nichtmitglieder gibt es ausschließlich beim Berliner Theaterclub sowie an der "Abendkasse" vor der Veranstaltung im Theater! Kartentelefon: 030 / 313 20 94


"Ostfriesisch für Anfänger": Premiere in Hamburg
30. September 2016

Am 27. Oktober startet die "Nordlichter"-Komödie "Ostfriesisch für Anfänger" von Gregory Kirchhoff im Kino mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle. Bereits am Sonnabend, 8. Oktober feiert sie Weltpremiere beim Filmfest Hamburg. Zur Premiere werden neben dem Produktionsteam unter anderem die Darsteller Dieter Hallervorden, Victoria Trauttmansdorff, David A. Hamade und Janina Elkin erwartet.


Neuer Kinofilm "Rock My Heart"
25. August 2016

Die Kölner Galopprennbahn ist am Dienstag zum After-Work-Renntag erneut Schauplatz von Dreharbeiten.

Nachdem vor einige Wochen bereits RTL einige Szenen für die Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ auf dem Weidenpescher Hippodrom gedreht hat, ist seit Dienstag ein Filmteam für eine Kinoproduktion vor Ort. Gedreht wird für den Film „Rock My Heart“, in der Hauptrolle Dieter Hallervorden. Dieses Mal geht es thematisch auch um den Rennsport, wobei die Geschichte eines Rennpferdes erzählt wird. Hallervorden mimt einen Galopptrainer.

Am 20. und vom 27. bis zum 29. September finden weitere Dreharbeiten in Weidenpesch statt. Die Hauptrolle unter den weiblichen Darstellern hat Eva Nürnberg (bekannt vom Tatort und der aktuellen Telekom-Werbung).

Geplanter Kinostart ist Herbst 2018!


NDR dreht neuen Kinderfilm
19. Mai 2016

Seit vergangenen Dienstag dreht der NDR einen neuen Film der Reihe "Sesamstraße präsentiert", der den Titel "Die Zeitmaschine" trägt. Schauplatz des 60-minütigen Fernsehfilms ist etwa das Oldenburger Wallmuseum, wo Schauspieler Thorsten Hammann als Anführer einer Wikingerbande einen Gastauftritt hat. In den mittelalterlichen Gassen von Lüneburg treffen die Protagonisten auf Matthias Bundschuh, der einen Dichter des frühen 18. Jahrhunderts spielt. Darüber hinaus mimt Comedian Bülent Ceylan im südlichen Hamburg einen Indianerhäuptling. Ein weiterer prominenter Gaststar ist Kabarettist Dieter Hallervorden, der den Großvater von Emma darstellt.
Der Film "Sesamstraße präsentiert: Die Zeitmaschine" soll voraussichtlich Ostern 2017 als Sonderprogramm im KiKA ausgestrahlt werden.


Sprachpreis für Hallervorden, Kloeppel und Bourani
20. April 2016

Dieter Hallervorden und der Musiker Andreas Bourani erhalten den diesjährigen Medienpreis für Sprachkultur, mit dem besondere Verdienste um die Sprach- und Sprechkultur in den Medien ausgezeichnet werden. Der Hans-Oelschläger-Preis der Gesellschaft für deutsche Sprache geht an den Nachrichtenjournalisten Peter Kloeppel. Der Preis richtet sich an Journalisten und Journalistinnen in Rundfunk und Fernsehen, die durch entsprechende Sendungen das Empfinden für klares, verständliches Deutsch stärken. Die Preise werden am 28. Mai 2016 im Wiesbadener Kurhaus verliehen.


Hallervorden legt nach
18. April 2016

Zwei Drittel der Deutschen hält die Entscheidung von Angela Merkel im Fall Böhmermann für falsch, so das Ergebnis einer ARD-Blitzumfrage. Einer, der die Haltung der Kanzlerin scharf kritisiert, ist Dieter Hallervorden. Im Interview mit dem WDR zeigt er klare Kante - und legt nach.
Den brandneuen Videoclip zu "Merkel - zu allem bereit" könnt Ihr Euch hier ansehen!


1 Millionen für Hallervorden
12. April 2016

Nachdem der Staatsanwalt, assistiert von der Kanzlerin, gegen Böhmermann ermittelt und der türkische Staatschef gegen „NDR-Extradry“ vorgeht und auch andere Kabarettisten sogar mit Terror bedroht werden, hat sich nun Dieter Hallervorden für einen Satiresong gegen Erdogan entschieden.
„Ich wollte da nicht nur solidarisch mit den angegriffenen Kollegen sein, sondern eigentlich auch mit mir selbst und meiner künstlerischen Freiheit!“
So hat Hallervorden auf eine der bekanntesten, deutschen Karnevalsmelodien einen scharfzüngigen Text gesungen, der Unterdrückung ihre Grenzen aufzeigt. (Der „Narrhallamarsch“ war 1840 bereits zum satirisch, musikalischen Stinkefinger gegen preußische Zensur und französisches Machtgehabe geworden.)
Der Videoclip zu "Erdogan, zeig mich an!" hatte binnen weniger Stunden über 1.000 Mio Besucher zu verzeichnen.


Krawatten für den guten Zweck

30. Februar 2016

Rund 600 Gäste zählte der Brandenburg Ball, der am Samstagabend im Dorint Hotel Potsdam stattfand. Darunter waren Til Schweiger, Dieter Hallervorden, Franziska Knuppe, Anja und Gerit Kling. Gastgeberin und IHK-Präsidentin Beate Fernengel und Ball-Schirmherr Ministerpräsident Dietmar Woidke eröffneten den Tanz. Die Gesamtspendensumme für die "Til Schweiger Foundation" betrug 25 000 Euro. Unter anderem wurden die Krawatten von Günther Jauch, Til Schweiger und Dieter Hallervorden sowie ein original signiertes Weltmeistertrikot des DFB versteigert.


Hallervorden erhält die Goldene Iffland Medaille
26. Februar 2016

Der Schauspieler und Theaterintendant Dieter  Hallervorden (80) erhält die Goldene Iffland Medaille des Berliner Theaterclubs. Hallervorden habe der Kulturmetropole Berlin unschätzbare Dienste geleistet und auch den BerlinerTheaterclub in seiner fast 50-jährigen Geschichte positiv begleitet, hieß es am Donnerstag zu Begründung.
Der Komiker und Schauspieler hatte 2009 das leerstehende Schlosspark Theater in Steglitz übernommen und mit privatem Engagement ausgebaut. Die Auszeichnung wird am 18. März vergeben. Bisherige Preisträger waren etwa Brigitte Grothum, Thomas Langhoff, Claus Peymann, Barrie Kosky und Klaus Wowereit.


Neue Hallervorden-CD im Handel

18. Dezember 2015

Ab heute im Handel: Die neue CD von Dieter Hallervorden mit den Songs "Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)" und "Oh je, Vau Weh" (jeweils 2 Versionen) sowie den offiziellen Musikvideos aus 2015.
Die CD kann hier bestellt werden!


Neuer Robinson Crusoe im Kino
04. Dezember 2015

Die Geschichte um den Schiffbrüchigen Robinson Crusoe nach dem Roman von Daniel Defoe ist weltbekannt und hat schon auf verschiedenen Wegen auf die große Leinwand gefunden. Am 04. Februar 2016 folgt ein neues Insel-Abenteuer in Form eines Animationsfilms. Für das kommende Animationsabenteuer von Ben Stassen haben sich unter anderem Matthias Schweighöfer, Kaya Yanar, Dieter Hallervorden und Cindy aus Marzahn ans Mikrofon gestellt, um dem Titelhelden bzw. einem der aufgeweckten Tierwesen ihre Stimme zu leihen.
Den offiziellen Trailer könnt Ihr Euch hier ansehen!


Oh je, VW!
14. Oktober 2015

Nach "Ihr macht mir Mut" hat Dieter Hallervorden nun einen weiteren satirischen Song herausgebracht. Dieser beschäftigt sich mit dem VW-Skandal... Mit dabei: Sohnemann Johannes, der Dieter im Refrain tatkräftig unterstützt.
Hier geht es zum Musik-Video. In Kürze könnt ihr den Song auch downloaden!
Viel Spaß beim Anschauen!


Hallervorden dreht neuen Film
09. Oktober 2015

Derzeit dreht Dieter Hallervorden die skurrile Nachwuchs-Komödie "Ostfriesisch intensiv", die noch bis zum 4. November in Garstedt (Landkreis Harburg) und Umgebung, Buxtehude, Hamburg sowie an der Nordseeküste entsteht. Neben Hallervorden stehen u. a. Victoria Trauttmansdorff, Holger Stockhaus und Brigitte Janner vor der Kamera. Die ersten vier "Nordlichter"-Komödien, die alle in diesem Jahr entstanden sind, laufen vom 5. November an jeweils donnerstags um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Die zweite Staffel mit "Ostfriesisch intensiv" wird im kommenden Jahr im NDR Fernsehen zu sehen sein.


Platz 1 in den NDR Charts
22. September 2015

Letzte Woche noch unter den Neuvorstellungen, schaffte es Dieter Hallervorden mit seiner Single "Ihr macht mir Mut" auf Anhieb auf Platz 1 in die Hitparade bei NDR 1 Niedersachen. Fast 50% aller Stimmen fielen auf den Song.
Jeden Montag am späten Abend kann man seine Stimme schnell und unkompliziert abgeben. Macht auch Ihr mit.
Weitere Infos gibt es hier!


Stern der Satire
18. September 2015

Vergangen Dienstag ist Dieter Hallervorden in Mainz mit dem "Stern der Satire" geehrt worden. Für die Laudatio war FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher geladen, der jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Er hatte den Stern für Hallervorden gestiftet. Hallervorden sei ein «großer Künstler mitten im Leben, der die Menschen zu herzlichem Lachen, aber nie zu schadenfrohem Gelächter, zu nachdenklichem Resümee, aber nie zur Hoffnungslosigkeit bringt», hieß es in der Würdigung von Genscher, die von einem Verwandten des Politikers vorgetragen wurde.


"Ihr macht mir Mut" - Videoclip
07. September 2015

Seit dem 04. September ist Hallervordens Geburtstagssong "Ihr macht mir Mut" bei amazon und itunes in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Wie bereits berichtet, gibt es auch einen Videoclip zu diesem Lied.
Hier könnt Ihr Euch ab sofort den Clip ansehen.
Viel Spaß dabei!!!


Neuer Song zum Geburtstag
19. August 2015


Im Juli war Dieter Hallervorden für Aufnahmen seiner neuen Single "Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)" in den Sunrock Studios in Brehme. Der Song soll pünklich zu seinem 80sten Geburtstag bei itunes als Download erhältlich sein.
Zum Lied wird es auch einen Videoclip, unter der Regie von Sohn Johnnes Hallervorden, geben.
Wir sind gespannt!



Vater von Dracula
07. August 2015

Am 15. Oktober kommt der zweite Teil von „Hotel Transsilvanien" in die Kinos. In diesem Zeichentrick-Film spricht Dieter Hallervorden die Rolle „Vlad“, den Vater von Dracula.
Hier könnt Ihr Euch den offiziellen Trailer ansehen!


„Stern der Satire“ für Dieter Hallervorden
04. August 2015

Der Berliner Komiker Dieter Hallervorden wird mit einem „Stern der Satire“ in Mainz geehrt - und er hat einen prominenten Stifter. Der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher werde den Stern vor dem Deutschen Kabarettarchiv am 15. September auf dem etwas anderen „Walk of Fame“ enthüllen, teilte Geschäftsführer Jürgen Kessler am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Mainz mit.

Aufzeichnung für "Wer weiß denn sowas?"
18. Juni 2015

Wir haben von der "UFA SHOW & FACTUAL GmbH" die Information erhalten, dass Dieter Hallervorden in der neuen ARD Vorabendshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume zu Gast sein wird.Sendung soll kommende Woche, am Mittwoch den 24.06.2015 um 12:45 Uhr, im Studio Hamburg aufgezeichnet werden.live dabei sein möchte, kann sich noch kurzfristig Eintrittskarten, für 8,00 EURO besorgen.
HIER DER ENTSPRECHENDE LINK!

Auszeichnung für "Honig im Kopf"
26. April 2015

Dieter Hallervorden wurde in Österreich, für seine Rolle eines Alzheimer-Kranken in Til Schweigers Film „Honig im Kopf“, die „Romy“ verliehen - Österreichs Gegenstück zur deutschen „Lola“.Mitglieder von didipage.de gratulieren zu dieser Auszeichnung!

dreht neuen Fernsehfilm

24. April 2015

In Berlin haben vergangenen Dienstag die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm „Chuzpe" (AT) begonnen. Die Verfilmung – frei nach Motiven aus dem Roman „Chuzpe" der australisch-amerikanischen Erfolgsautorin Lily Brett - erzählt mit viel Humor den Neuanfang des rüstigen Wahlaustraliers Edek Rotwachs (Dieter Hallervorden) in Deutschland - und warum Fleischklopse ein Stück Heimat bedeuten.
weitere Infos zum Film gibt es hier

ßer Bericht im Focus
09. April 2015

"Er kam zurück wie kaum einer vor ihm: Der wundersame Wiederaufstieg des Dieter Hallervorden", so heißt es im Inhaltsverzeichnis der aktuellen "Focus"-Ausgabe vom 04. April 2015. Die 6-Seitige Reportag ist in der aktuellen Ausgabe Nr. 15/15 beim Fachhändler für 3,70 EURO erhältlich!


entgegen genommen
17. März 2015

Vergangenen Samstag, den 14. März 2015, war Dieter Hallervorden Ehrengast auf dem Wiener Filmball. Dort hat er einen Preis für sein Lebenswerk erhalten.ÜCKWUNSCH!


"Sein letztes Rennen" in Italien
08. März 2015

Am 12. März läuft in Rom "Sein letztes Rennen". Hallervorden wurde vom Goethe-Institut eingeladen und wird nach der Vorstellung der Presse und den Zuschauern Rede und Antwort stehen.


für Hallervorden
05. Marz 2015

Dieter Hallervorden ist für seine Rolle in "Honig im Kopf" für die ROMY nominiert!der begehrteste österreichische Publikumspreis für Film und Fernsehen und ihr könnt für Herrn Hallervorden unter www.romy.at abstimmen. Die Stimmabgabe ist auch aus Deutschland gültig.ültig wird die Stimmabgabe allerdings erst, wenn man in allen 7 Kategorien eine Stimme hinterlassen hat.

Die feierliche Preisvergabe findet am 25. April 2015 in der Wiener Hofburg statt und wird ab 21:15 live von ORF 2 übertragen.


Auszeichnung für "Honig im Kopf"
02. März 2015

"Honig im Kopf" hat mit heutigem Datum über 6.000.000 Zuschauer in die Kinos gelockt.wird der Film mit der "Goldenen Leinwand mit Stern" ausgezeichnet!ÜCKWUNSCH!


TV-Premiere: "Tiefe Wunden"  

24. Januar 2015
ist es endlich soweit: Das ZDF strahlt um 20:15 Uhr erstmals den TV-Krimi "Tiefe Wunden" aus. In diesem Film ist Hallervorden in der Nebenrolle als Friedrich Müller-Mansfeld zu sehen.einschalten nicht vergessen!


Ernst-Lubitsch-Preis für Hallervorden
21. Januar 2015

Hallervorden wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film ausgezeichnet. Der Schauspieler habe bewiesen, dass er die ganze Klaviatur der Komik perfekt beherrsche - von seiner TV-Show "Nonstop Nonsens" über das politische Kabarett der "Wühlmäuse" bis zum "berührend leisen Humor-Ausflug" in Til Schweigers neuem Kinofilm "Honig im Kopf". Die Laudatio bei der Ehrung am 29. Januar in Berlin hält die Schauspielerin Brigitte Grothum, heißt es in der Ankündigung weiter.wird der undotierte Preis vom Club der Filmjournalisten Berlin und vom Kino Babylon. Zu den Preisträgern gehörten bereits Liselotte Pulver, Loriot, Wolfgang Kohlhaase und Manfred Krug.

Zurück zum Seiteninhalt